Airex AG
Airex AG ist ein innovatives Unternehmen, dessen Ziel es ist, schneller, qualitativ besser und kundenorientierter als die Konkurrenz zu sein. Zur Erreichung dieses Zieles schafft Airex AG für ihre Mitarbeitenden eine Unternehmenskultur, die von Offenheit, Kreativität, Fairness sowie vom Willen zur ständigen Verbesserung geprägt ist.

Airex AG ist Bestandteil der Geschäftseinheit  3A Composites welche zu Schweiter Technologies gehört.

Unsere Grundsätze


fold faq Unternehmensvision
Wir werden in unseren Zielmärkten das leistungsstärkste und erfolgreichste Unternehmen sein, weil wir mit unseren marktorientierten Aktivitäten Höchstleistungen anstreben.
fold faq Unternehmensmission
Unsere Ziele sind Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von qualitativ hochstehenden, marktgerechten Spezialschaumstoffen (basierend auf verschiedenen Rohmaterialien und Produktionstechnologien) zur Sicherung desnachhaltigen Unternehmenswachstums und -erfolges.
fold faq Mitarbeitende und Werte
Kompetente, engagierte und motivierte Mitarbeitende sind die Basis für die langfristige positive Entwicklung unseres Unternehmens. Wir leben eine durch Integrität, Zuverlässigkeit, Vertrauen, Transparenz, Selbstverantwortung, Qualitätsbewusstsein und Teamwork geprägte Unternehmenskultur. Bei allen unseren Aktivitäten ori-entieren wir uns am Markt und unsere Handlungen und Entscheidungen sind geprägt von Einfachheit, Schnelligkeit, Genauigkeit und dem Willen zur ständigen Verbesserung.
fold faq Sicherheit, Gesundheit und Umwelt
Unser Engagement für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz kennt keine Kompromisse und wir verpflichten uns zum umweltschonenden Einsatz der Ressourcen und zur Einhaltung aller behördlichen und gesetzlichen Vorschriften, sowie aller Airex AG Richtlinien.
fold faq Begeisterte Stakeholder
Mit unseren auf den Markt ausgerichteten Leistungen und Produkten, unseren gemeinsam gelebten Werten sowie einem kompetenten und hochmotivierten Team begeistern wir unsere Stakeholder (Aktionäre). Die Pflege von dauerhaften Beziehungen ist uns dabei wichtig.
fold faq Umfassende Qualität
Die Qualität richtet sich nach den Bedürfnissen des Marktes und bezieht sich auf alle Unternehmensbereiche (Produkte, Arbeitsausführung, Umgang mit Stakeholdern). Das Qualitätsverständnis ist umfassend, weil es alle Bereiche und Mitarbeitenden einbezieht.